… und so ging es weiter!

29. Oktober 2015

Endlich sind wir zurück mit einem neuen Eintrag! Wir entschuldigen uns für die lange Pause und werden nun im Nachhinein ausführlich von unseren letzten Tagen in Hohenfelde berichten. Alle Projekte wurden mit viel Fleiß fertiggestellt und wir möchten euch die Endergebnisse gerne auf diesem Blog präsentieren.

Am Dienstag übte das Theaterprojekt eifrig für die bevorstehende Aufführung am Bunten Abend. Nach dem die Akteure gemeinsam das Drehbuch durchgegangen sind, wurden „iPads“ und „Spiegel“ gebastelt, zahlreiche Requisiten zusammengesucht und Texte und Emotionen geprobt. Die KonfirmandInnen konzentrierten sich auf ihre Rollen und die Aufregung stieg!
Wer gerade nicht mit den Proben beschäftigt war, drehte restliche Szenen für die Videoproduktionen um das Material zu vervollständigen oder traf sich auf eine Partie Kubb, Tischkicker oder Ultimate Frisbee. Auch das Fußballturnier wurde bei bestem Wetter weitergespielt! Ein Highlight für viele KonfirmandInnen war der Jonglier-Workshop, der in der Mittagspause angeboten wurde. Hier konnte man sich nicht nur am Jonglieren versuchen, auch ein Diabolo stand zur Verfügung und wurde mit großer Begeisterung ausprobiert!

20151020_140229-Hohenfelde

 

20151023_103540-Hohenfelde

Leider mussten uns am Mittwoch schon wieder einige LeiterInnen verlassen, die somit auch unseren Bunten Abend verpassten. Auf jeder Freizeit versuchen wir einen Bunten Abend zu veranstalten, zu dem alle KonfirmandInnen und LeiterInnen mit Tanz- oder Gesangseinlagen, Spielen, Geschichten, Kartentricks oder weiteren Auftritten etwas beitragen können. Dieses Mal hatten wir ja auch das fleißig erarbeitete Theaterstück auf dem Programm, welches ein voller Erfolg war!

20151021_213409-Hohenfelde

Am Donnerstag konnte noch ein weiteres kleines Filmprojekt intensiv fortgesetzt werden, welches noch nicht fertig geschnitten ist und somit noch geheim bleibt! So viel sei verraten: Es wird spannend! Auch hier haben die KonfirmandInnen von der Ideenentwicklung über das Drehbuch bis hin zur schauspielerischen Darstellung alles selber erarbeitet. Alle waren mit viel Freude und Eifer dabei!

Der Freitag startete wie gewohnt und allen FreizeitteilnehmerInnnen war der grobe Ablauf des Tages bekannt, da es unser letzter Tag war. Um die allseits “beliebte” Heidewitzka (Wir räumen das Lager auf) kamen die KonfirmandInnen auch diese Freizeit nicht rum. Das Lager wurde auf hochglanz poliert, die Zimmer waren wieder begehbar und die Koffer wurden schon gepackt.

20151023_085739-Hohenfelde

Der Gedanke daran, morgen abzureisen, wurde aber erst einmal nicht beachtet, denn auf alle wartete noch die berühmt, berüchtigte Polonaise und die darauffolgende Party! Die Stimmung auf der Party hätte ausgelassener nicht sein können und so haben alle FreizeitteilnehmerInnen den Abend gemeinsam genossen. Bei unserem letzten gemeinsamen Abschluss drängte sich der Gedanke an die Heimfahrt dann doch in den Vordergrund und die meisten gingen wohl mit einem weinenden und einem lachenden Auge ins Bett.

20151021_141327-Hohenfelde

Wir können kaum glauben, wie schnell diese eine ereignisreiche und schöne Woche mit euch vergangen ist. Wir freuen uns schon auf eure hoffentlich zahlreichen Anmeldungen für die Osterfreizeit. Solltet ihr doch schon Fernweh bekommen, könnt ihr gerne Mittwochs in die Teestube kommen, wir würden uns riesig freuen viele von euch dort zu sehen!

Und nun wollen wir euch nicht länger hinhalten, hier prästentieren wir euch zwei der aufwendig produzierten Teestuki-Videos dieser Freizeit:

 

 

(Gesa, Aljoscha & Maja)

Weitere Beiträge

Die Navigation starten

Die Navigation starten

Dieser Tag startete mit einem besonderen Frühsport. Die Tagesleitung hatte einen Hindernislauf aufdem Zeltplatz vorbereitet und zwei Teams sind gegeneinander angetreten. Dass es Hindernisse zuüberwinden gilt, wenn wir die Navigation auf unserer Lebens-Karte planen,...

mehr lesen
Mein Heimathafen

Mein Heimathafen

„Am Sonntag wird das Menschsein gefeiert.“ Wir starteten gemeinsam in den Sonntag mit einemGottesdienst. Mija und Leo haben mit Klavier und Ukulele für musikalische Begleitung gesorgt.„Berufen sein“, war das Thema des Gottesdienstes. Was bedeutet es eigentlich,...

mehr lesen
Segel setzen

Segel setzen

Eine Woche Jugendfreizeit zum Thema Lebensorientierung Diese Woche beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir unsere persönliche Zukunft gestalten möchten. Wir setzen sinnbildlich die Segel für unser zukünftiges Leben. Wir erkunden unseren sicheren Hafen, planen die...

mehr lesen