Tag 10 – Fundamentalismus

in Sommer 2015

Hallo an alle Bremer!

Heute war das Wetter noch besser als Gestern und gingen gut gelaunt zum Frühsport. Es machte endlich wieder Spaß in die Ostsee zu springen. Nach dem normalen Frühstück ging es weiter mit dem Plenum. Thema heute: Fundamentalismus. Wir haben viel über den Islamischen Staat gelernt z. B., dass auch deutsch für dem IS kämpfen und dass der IS September 2014 30.000 Mitglieder hatte, inzwischen sind es deutlich mehr. Jedoch haben wir auch einen Film über den Christlichen Fundamentalismus in Deutschland gesehen. Anschließend durften wir endlich wieder singen. Dann gab es Mittagessen, Frühlingsrollen mit Reis und Currysoße. In der Mittagspause gab es das letzte Gruppenspiel im Fußballturnier: Team Janis Einhörnchen gegen Team Leiter (0:7). Nach der Kuchenausgabe war ein kleines Schauspiel der Theatergruppe. Dann waren die Pflichtprojekte.

Das war’s wieder für Heute!

Von Christopher T., Arthur S. und Julian E.

20 Personen gefällt dieser Beitrag