Tag 8 – Christentum 2

in Sommer 2015

Hallo Ihr Lieben Bremer,
Heute Morgen fiel der Frühsport zum dritten Mal in Folge aus, denn es regnete schon wieder. Total ein doofes Wetter also, aber ab morgen soll es besser werden.
Das heutige Thema war Jesus Christus und damit der zweite Teil des Christentums.
Um 10:00 war das Plenum, in dem wir eine Dokumentation über sein Leben gesehen haben. Heute haben alle statt einer Klausuraufgabe ein Teil eines Evangeliums schauspielerisch dargestellt. Nach dem Plenum übten also alle fleißig die Bergpredigt, Die Auferstehung Jesus, die Speisung der 5000 und viele mehr. Dann gab es sehr leckere Frikadellen mit Kartoffelbrei und Gemüse zum Mittagessen. In der Mittagsruhe gab es dann ein Fußballspiel: Es spielten Team Kartoffeltasche 13 gegen Team Gummibärchenbande (1:7). Nach der Kuchenausgabe fanden die Pflichtprojekte statt. Nachher werden noch die Theaterstücke aufgeführt. Bis morgen!

Von Arthur S., Christopher T. und Julian E.

16 Personen gefällt dieser Beitrag