Mehr als essen: Das Abendmahl

in Ostern 2017

Gestern Abend haben wir nach dem Pflichtprojekt, Bibelaktivity gespielt. Da musste man biblische Geschichten pantomimisch darstellen.

Nach einer Stunde Freizeit, ging es zum gemeinsamen Abschluss, wo es um eine Bibelgeschichte geht in der ein Blinder, der von Jesus geheilt wird.

Heute Morgen wurden wir vom Leiter Michael und seinem Akkordeon geweckt.

Das Plenum ging heute etwas länger, weil wir uns mit dem Thema Abendmahl außeinander gesetzt haben.

Wir haben uns Filmausschnitte und Bilder zum Thema Abendmahl angeschaut darunter war zum Beispiel das Bild von Leonardo da Vinci das Jesus mit seinem 12 Jüngern zeigt. Danach hatten wir wie immer: “ Wir dürfen Singen!“ Dort haben wir selbstgeschriebene Songs gesungen. Anschließend hatten wir wieder Freizeit und danach das Mittagessen. In der Mittagsruhe fanden die ersten Fußballspiele statt. Danach war wie immer Kuchenausgabe (es gab Kirschkuchen mit Schokolade).

3 Personen gefällt dieser Beitrag