12. Tag/ Die Taufen

in Sommer 2017

Heute war ein ganz besonderer Tag, da heute die Taufen einiger KonfirmandInenn gefeiert wurde. Am Frühstückstisch brannten die Taufkerzen, welches schonmal die feierliche Stimmung unter uns verbreitet hat. Nach dem Mittagessen kamen die ersten Verwandten der Täuflinge. Danach feierten wir einen Gottesdienst am Strand, wo wir sehr viel gesungen haben. Einige Leiterinnen und Leiter haben Lesungen gehalten. Und dann war es endlich so weit: 14 Mädchen und Jungen wurden vom Pastor getauft. Die Täuflinge gingen bis zu den Knien in die Ostsee, dort wurden sie dann getauft und gesegnet. Es war für alle Anwesenden ein schöner Moment, der lange in unserer Erinnerung bleiben wird. Nach dem Gottesdienst sind wir singend (und durchgefroren) zurück auf unser Gelände gegangen. Dann haben die Täuflinge noch etwas Zeit mit ihren Gästen verbracht, während die restlichen Konfis fleißig Sportbeutel bemalt haben.

So ging ein schöner und besonderer Tag zu Ende und es startete die (nicht ganz so) ruhige Nacht.

0 Niemandem gefällt dieser Beitrag 🙁