Hohenfelde Blog

Nachtrag: Tag 6

in Ostern 2014

Jetzt auch den letzten Tag des Blogs online. Der Tag mit aufräumen und der Polonaise und Fete am Abend. Hier geht es zum Video für Tag 6 Alle Rechte vorbehalten.

0

Rückkehr

in Ostern 2014

Nachdem wir am gestrigen Tag aus Hohenfelde zurückgekehrt sind ist manchen vielleicht schon aufgefallen, dass das Video vom Tag 6 noch fehlt. Dieses wird versucht in den nächsten Tagen nachzureichen. Ansonsten bedanken wir uns hier schonmal bei allen Teilnehmern und Leitern für eine tolle Osterfreizeit 2014 und freuen uns auf eine ebenso schöne Sommerfreizeit mit vielen von euch als Ex-Konfirmanden.

0

Tag 5

in Ostern 2014

Am 5. Tag beschäftigten wir uns mit dem Thema „Dein eigener Glaube“, dazu schrieben wir nach dem Plenum auch eigene Glaubensbekenntnisse. Nach dem Abendessen gab es noch einen großen Spieleabend, wo sich jeder an spielen wie Kniffel, Uno, Mensch ärger dich nicht oder Munchkin beteiligen konnte.

0

Tag 4

in Ostern 2014

Heute drehte sich der ganze Tag um das Thema: „Mehr als Zufall: Die Schöpfung“! Es wurde das Musikvideo Earth Song von Michael Jackson gezeigt und die verschiedenen Schöpfungsvorstellungen veranschaulicht. Nach dem Abendbrot gab es noch eine Besonderheit, wir verließen unser Lager und fuhren in die Kirche zu Giekau, um dort einen Abendmahlsgottesdienst zu feiern. Der Tag wurde abgeschlossen mit einer gemütlichen Runde um das Kaminfeuer, bei der Helmut eine Indianererzählung vorlas.

0

Tag 3

in Ostern 2014

Heute am 3. Tag war Traore aus Togo bei uns zu Besuch und hat in der Mittagspause einen Trommelworkshop angeboten. Nach den Pflicht-und Freizeitprojekten schauten wir noch einen Film namens „Leroy“.

0

Tag 2

in Ostern 2014

Der 2. Tag stand unter dem Motto: „Mehr als Essen: Das Abendmahl“. Leider war das Wetter nicht mehr ganz so gut, dennoch war es ein schöner Tag mit vielen interessanten Pflicht- sowie Freizeitprojekten, wie z.B. Stricken oder Kartenspielen. Am Abend feierten wie zusammen ein Abendmahl mit Erinnerung an das Passahfest.

0

Tag 1

in Ostern 2014

Der erste Tag war besonders sonnig und stand unter dem Motto: „Mehr als ein Buch: Die Bibel“. Heute waren die ersten Treffen in den Pflichtprojekten und abends wurde spontan der neuste TEESTUKI FILM „Der Spielmann“ gezeigt. – Sophie, Lynn, Carla, Anna

1

Abfahrt zur Osterfreizeit 2014

in Ostern 2014

Die Osterfreizeit 2014 ist gestartet. Hier wird es während der Freizeit Impressionen aus Hohenfelde in Form von Bild, Video und Text geben. Also gespannt auf den ersten Eintrag warten.

0