Freitag, 11.10.2024
Unser letzter voller Tag in Hohenfelde. Nach dem Frühstück kamen wir ein letztes Mal für „Wir dürfen singen“ mit Lea im Großen Tagesraum zusammen. Und dann ging das Aufräumen, Packen und Putzen los: „Heidewitzka!“ Nachdem die Besen und Lappen geschwungen und die Koffer größtenteils gepackt wurden, war es auch schon wieder Zeit für das Mittagessen.
Am Nachmittag stand noch der Ausflug zur Straußenfarm auf dem Programm. Das sonnige Wetter eignete sich perfekt für unseren Spaziergang dorthin. Der Besuch bei den beeindruckenden Tieren war ein Highlight, bei dem die Teilnehmenden viel über Strauße und deren Lebensweise erfuhren. Die Begegnung mit diesen faszinierenden Geschöpfen sorgte für viele spannende und lustige Momente.
Zum krönenden Abschluss hatten wir natürlich einen bunten Abend. Da gab es einen Texas-Line-Dance, eine Dating-Show, ein skurriles Team, das mit fremden Händen aß, Zähne putzte und sich schminkte und Kinder-Fotos der Leiterschaft, die man erraten musste. Joris und Felix moderierten im Stile von Bares für Rares.
Der Tag endete mit einem gemütlichen Abschluss inklusive Diashow, bei dem die Gruppe noch einmal zusammenkam, um die gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren zu lassen.