Sehr geehrte Eltern, liebe Leser und Daheimgebliebene,
nun sitzen wir hier und genießen den wunderschönen Nachmittag in Hohenfelde, samt strammer Brise aus Nord-West. Gestern ging, mit den Gedanken an erhaltene Zeugnisse und voller Vorfreude auf gen Norden. 3 Busse voller Gepäck und Utensilien für den reibungslosen Ablauf der bevorstehenden Sommerfreizeit “Abenteuer Religion” verließen um 14:00 den Parkplatz der St. Remberti Gemeinde zu Bremen. Gegen 17:30 erreichten wir alle dann diese letzte Bastion der Freiheit, Hohenfelde am baltischen Meer.
Nach dem erstmaligen Beziehen der Zimmer und Zelte trafen wir uns alle im Großen Tagesraum zum Feiern dieser Premiere: Abendessen – Sommerfreizeit – die neue Hauswirtschaftsleitung, Herr und Frau Kizler. Doch mit der Freud kommt auch harte Aufgaben, das erstmalige Finden der Essensplätze für den Rest der Freizeit. Nachdem auch dieser problematische Aspekt eine Lösung gefunden hatte und alles Essen verzehrt war, trafen sich alle auf den Zimmern und Zelten für eine Regeltour und Führung über das Gelände. Wichtig war zudem die Wahl der Pflichtprojekte, wobei auch die Doku-Gruppe zusammen gefunden hat.
In den nächsten Tagen erwartet euch daheim eine tägliche Ausgabe des Quallenfischers, dem Tageblatt des Freizeitheim Hohenfelde. Ihr dürft euch freuen!
Bis bald,
wir!