Die wunderschöne Ostsee neben dem Gelände der Gemeinde ist nicht nur super zum Baden, sondern hat uns heute eine kühle Brise geschenkt, die die eigentlichen 30 Grad zu angenehmen 28 gemacht hat. Inhaltlich, stand der heutige Tag in Hohenfelde unter dem Motto Neid.
N-icht ausgeschlafen war das gesamte Lager heute früh beim Wecken. Beim Frühstück wurde um die Wette gegähnt und auch die darauffolgende Backschaft (Abwaschen) war sehr träge. Die neu aufgestellte Rekordzeit für die längste Backschaft gilt es nun zu knacken. Vor zwei Tagen bereits ein Rekord für die schnellste Backschaft aufgestellt, jedoch litt die Sauberkeit des Bodens und der Tische sehr under der hohen Wischgeschwindigkeit.
E-x Konfis haben an diesem vergangenen sonnigen Sonntag zusammen mit Esther einen Gottesdienst gegeben, der im großen Tagesraum stattgefunden hat. Die schöne Atmosphäre sorgte für einen guten Start in den Tag. Einige Lieder wurden gesungen und Max gab zum Ende ein Mini-Konzert auf dem Klavier.
I-n der Arbeitsphase zum Thema Neid wurde eine Hörkollage geschaffen. In kleinen Gruppen wurden fiktiven Geschichten über Neid-Erfahrungen geschrieben und dann als Tonspur aufgenommen. Gemeinsam haben wir uns dann alle Audios angehört. Über dem Ganzen stand die Darstellung von Esther zur Bibelgeschichte von Kain und Abel, die sie den Konfis in einer Poetry Slam ähnlichen Erzählung nahe gebracht hat.
D-en Tag ausklingen lassen haben wir mit einer Traumreise von Jule am Strand.
Und mit diesen Bildern geht ein weiterer Tag in einem Freizeitheim zu ende, bei dessen Anblick Außenstehende ganz neidisch werden.