Am heutigen Tag stand das Thema Geborgenheit an. Der Tag begann wie gewohnt mit dem Wecken um 8:00 Uhr. Zur Gestaltung dieses Tages war der Schauspieler und Gründer der Kultureinrichtung OpusEinhundert, Alexander Hauer, eingeladen. Alexander hat mit uns eine Choreo zum Thema Geborgenheit erarbeitet.
Wir haben in verschiedenen Gruppen Formierungen gebildet und am Nachmittag unterschiedliche Standbilder kreiert und diese vorgeführt. An einer Stelle ist jeder durch eine Allee von Beifall klatschenden Menschen gegangen, das fühlte sich schon gut an. Da den ganzen Tag die Sonne schien, wurde in der Mittagspause Schwimmen angeboten, welches eine große Schar von Konfis an den Strand brachte.
Vor dem Abendessen reiste Lea Vosgerau an, die Kirchenmusikerin aus St. Remberti. Sie wird bis Sonntag hier sein und mit uns singen.
Lea war auch direkt Teil des nächsten Programmpunktes, des Stationsganges. Hier haben wir in vier Gruppen, fünfzehnminütige Stationen durchlaufen: Singen, eine Geschichte hören, Mandalas malen und Vertrauensübungen.
Der Tag wurde mit einer Folge vom Sandmännchen geschlossen, wonach wir alle glücklich und zufrieden ins Bett gingen.